rubikon:-das-ende-der-gewaltRubikon: Das Ende der Gewalt
umfrage-zum-thema-lockdown:-ein-grossteil-der-menschen-kritisiert-starke-einschraenkung-ihrer-freiheitUmfrage zum Thema Lockdown: Ein Grossteil der Menschen kritisiert starke Einschränkung ihrer Freiheit
was-steckt-hinter-dem-pilotenmangel?

Was steckt hinter dem Pilotenmangel?

Published On: 6. Juli 2022 0:03

Was steckt hinter dem Pilotenmangel?

Veröffentlicht am 6. Juli 2022 von LK.

In den letzten Tagen füllten Nachrichten über weltweite Flugstornierungen die Nachrichten. Wie das Medienportal LifesiteNews berichtet, fällt vor allem in den US-amerikanischen Nachrichten auf, dass allein die gestrandeten Touristen, nicht aber die Piloten interviewt werden.

In den USA würden derzeit Tausende von Flügen an jedem beliebigen Tag gestrichen. Viele weitere seien verspätet. Dabei sei auffällig, so das Portal, dass die Zeitungsleser die Berichte lesen, ohne nach dem Grund für den gravierenden Pilotenmangel zu fragen. (Wir berichteten). Als einzige Ausrede würden die Leitmedien stets das Wetter anführen. Das funktioniere aber nicht, wenn es keine Stürme gebe, die den Flugverkehr behindern, schreibt LifesiteNews.

Noch nie habe es in den USA einen Pilotenmangel gegeben. Der Autor des Artikels räumt zwar ein, dass es derzeit mehr Flugreisende gebe, die Flüge benötigen als noch vor einem Jahr. Gleichzeitig sei die Zahl der Passagiere jedoch insgesamt nicht höher als vor der «Pandemie». Die Situation sei derart gravierend, dass American Airlines den Piloten seiner regionalen Fluggesellschaften für den Monat Juli das doppelte und dreifache Gehalt angeboten habe, wenn sie zusätzliche Flüge übernehmen.

Für das Medienportal ist es nicht schwer, herauszufinden, was hier geschieht, und das, obwohl sich die Piloten zu dem Thema nicht äusserten, ganz so, als unterlägen sie einem Redeverbot. In den Mainstream-Medien kämen sie zumindest nicht zu Wort, schreibt LifesiteNews.

Auch die Fox News-Reporter hätten in in letzter Zeit auffallend wenige Fragen gestellt. Keines der etablierten Medien stelle dieses Fiasko in Frage, abgesehen von einem Bericht von Fox Business, in dem von einer Vielzahl von Pilotenabgängen die Rede ist. Als Grund für den Pilotenmangel wurden die anstehenden Pensionierungen und die hohen Weiterbildungskosten genannt. Bis heute sei dies noch nie ein Thema gewesen. LifesiteNews stellt die Frage, welchen Job man denn bekomme, bei dem die Fortbildung kein Geld kostet?

Der Artikel verweist darauf, dass viele geimpfte Piloten unter Impfnebenwirkungen litten und die sich über einen Zeitraum von sechs Monaten ziehenden ärztlichen Untersuchungen nicht bestanden hätten.

«Keiner von uns will einen Piloten, der während des Fluges einen Herzinfarkt erleidet. Wenn man das Internet durchsucht, stösst man auf Berichte wie diesen (…), der so ziemlich alles aussagt, aber sie stammen natürlich nicht aus den üblichen Quellen. Solche Berichte sind verbotene Früchte für die Berichterstatter.»

Ein Teufelskreis: Wenn Piloten die Geninjektion ablehnen, könnten sie aufgrund von gewissen Vorschriften nicht mehr fliegen. Nun sei aber zu bedenken, dass viele geimpfte Piloten aufgrund von Impfschäden nicht mehr fliegen könnten. Dies komme viel häufiger vor, als die US-amerikanische Regierung angebe. Diese versucht laut LifesiteNews verzweifelt, Informationen über Impfnebenwirkungen zu vertuschen.

Weiterlesen (auf Englisch).

rubikon:-das-ende-der-gewaltRubikon: Das Ende der Gewalt
umfrage-zum-thema-lockdown:-ein-grossteil-der-menschen-kritisiert-starke-einschraenkung-ihrer-freiheitUmfrage zum Thema Lockdown: Ein Grossteil der Menschen kritisiert starke Einschränkung ihrer Freiheit