wef:-«weltraumblasen»-gegen-«globale-erwaermung»WEF: «Weltraumblasen» gegen «globale Erwärmung»
justizminister-marco-buschmann-kann-seine-pro-haltung-zur-maskenpflicht-faktisch-nicht-untermauernJustizminister Marco Buschmann kann seine Pro-Haltung zur Maskenpflicht faktisch nicht untermauern
suspendierter-ungeimpfter-arbeitnehmer-wird-mit-rueckwirkender-lohnzahlung-wieder-eingestellt

Suspendierter ungeimpfter Arbeitnehmer wird mit rückwirkender Lohnzahlung wieder eingestellt

Published On: 24. Juli 2022 0:05

Das Urteil des Gerichts von Turin fügt sich in eine Reihe von Gerichtsentscheidungen ein, welche die gesetzliche Impfpflicht für das Gesundheitspersonal und andere Bevölkerungsgruppen in Italien ablehnen.

Veröffentlicht am 24. Juli 2022 von KD.


Die vom italienischen Gesundheitsminister Roberto Speranza eingeführte Pflichtinjektion gegen «Covid» für das Gesundheitspersonal und andere Bevölkerungsgruppen wird in einer Reihe von Gerichtsentscheidungen abgelehnt. Nach dem historischen Urteil des Gerichts von Florenz, in dem die Angemessenheit der Gen-Präparate in Frage gestellt wurde (wir berichteten), folgt nun ein Urteil des Gerichts von Turin. Darüber informiert Byoblu.

Der Fall betraf einen Verwaltungsangestellten der Viehwirtschaft der örtlichen Gesundheitsbehörde ASL, der wegen Nichteinhaltung der Impfpflicht ohne Bezahlung vom Dienst suspendiert worden war. Der Angestellte beschloss, Einspruch zu erheben, da seine Tätigkeit in dieser Verwaltung keinen direkten Kontakt mit anderen Angestellten oder gefährdeten Personen mit sich brachte.

Ausserdem soll sich der Arbeitgeber geweigert haben, dem Arbeitnehmer Smart Working zu gewähren, obwohl er diese Möglichkeit bereits während des «Covid»-Notstandes genutzt hatte. Das Unternehmen habe somit das ohnehin schon fragwürdige, von der Regierung eingeführte Gesetz auf noch repressivere Weise ausgelegt.

Das Gericht von Turin hat dem Arbeitnehmer in einem kürzlich gefällten Urteil in vollem Umfang Recht gegeben:

«Das Gericht stellt die Rechtswidrigkeit der Massnahme zur Suspendierung des Klägers von der Arbeit und von Lohnzahlungen fest und erklärt sie für unwirksam, indem es dem beklagten Unternehmen auferlegt, den Kläger unverzüglich wieder einzustellen.»

Die ASL wird zudem verurteilt, dem Kläger die Beträge zu zahlen, die er während der Suspendierung erhalten hätte, zuzüglich der gesetzlichen Zinsen. Byoblu erklärt:

«Es stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist, dieses Gesetz über die Impfpflicht weiterhin anzuwenden, da es abgelehnt wird, sobald es ins Visier der Justiz gerät, wie die Fälle von Ivrea, Florenz, Rom, Treviso und viele andere zeigen.»



Quelle:

Byoblu: Altra sentenza da Torino: dipendente sospeso viene reintegrato con gli stipendi arretrati – 22. Juli 2022

LIEBE LESERINNEN UND LESER

Eine faire Diskussion ist uns ein grosses Anliegen. Deshalb bitten wir Sie, sachliche Kommentare zu verfassen. Beleidigende und hetzerische Kommentare publizieren wir nicht. Zum Verständnis und für Leserlichkeit achten Sie bitte auf Gross-/Kleinschreibung, Interpunktion und Grammatik.

Ihre Corona-Transition-Redaktion

Damit Sie die kompletteste Corona-kritische Nachrichtenübersicht nicht verpassen:

Newsletter abonnieren!

Wählen Sie zwischen täglichen und wöchentlichen Updates.

Sie erhalten umgehend eine eMail mit der Aufforderung, Ihr Newsletter-Abo zu bestätigen. Bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spam-Ordner.


Transition News

Nachrichten – Aktionen – Support.

Über uns

Newsletter abonnieren

Ja, gerne!

Spenden

Viele Menschen engagieren sich für Transition News. Ihre Spende ist die Basis, damit wir unsere Arbeit machen können.

Jetzt spenden!

Feedback

Meinungen, Ideen, Hinweise. Links bitte nur mit Kurzbeschreibung.

Schreiben Sie uns

wef:-«weltraumblasen»-gegen-«globale-erwaermung»WEF: «Weltraumblasen» gegen «globale Erwärmung»
justizminister-marco-buschmann-kann-seine-pro-haltung-zur-maskenpflicht-faktisch-nicht-untermauernJustizminister Marco Buschmann kann seine Pro-Haltung zur Maskenpflicht faktisch nicht untermauern