china:-digitale-armfesseln-jetzt-auch-bei-«bagatelldelikten»China: Digitale Armfesseln jetzt auch bei «Bagatelldelikten»
suspendierter-ungeimpfter-arbeitnehmer-wird-mit-rueckwirkender-lohnzahlung-wieder-eingestelltSuspendierter ungeimpfter Arbeitnehmer wird mit rückwirkender Lohnzahlung wieder eingestellt
wef:-«weltraumblasen»-gegen-«globale-erwaermung»

WEF: «Weltraumblasen» gegen «globale Erwärmung»

Published On: 24. Juli 2022 0:04

In einem Video propagiert das WEF ein Weltraum-Floss «von der Grösse Brasiliens». Die reflektierten Sonnenstrahlen sollen der globalen Erwärmung entgegenwirken.

Veröffentlicht am 24. Juli 2022 von WS.


Das Weltwirtschaftsforum glänzt einmal mehr durch Grössenwahn. In einem kürzlich veröffentlichten TikTok-Video propagiert das WEF, man müsse im Weltraum «ein Floss in der Grösse Brasiliens» bilden, um einen Teil der Sonnenstrahlen zu reflektieren und damit der sogenannten globalen Erwärmung entgegenzuwirken.

Wissenschaftler des Massachusetts Institute of Technology (MIT) seien überzeugt, dass die globale Erwärmung vollständig umgekehrt werden könnte, wenn nur 1,8 Prozent der Sonnenstrahlen von der Erde wegreflektiert würden. Bereits in wenigen Jahren könnten diese «Weltraumblasen» zum Einsatz kommen und dort von Robotern hergestellt werden.

«Dieses [Floss] würde an einem Lagrange-Punkt platziert, also an einem Punkt im Weltraum, an dem sich die Schwerkräfte von Sonne und Erde die Waage halten», heisst es in dem Video weiter.

So eine «grossangelegte Lösung» für den Klimawandel nenne sich «Geo-Engineering», teilt das WEF mit. Wissenschaftler hätten bereits mehrere derartige Ideen vorgeschlagen wie das «Sprühen von Aerosolen in die obere Atmosphäre» und das «Aufwirbeln winziger Blasen auf der Meeresoberfläche»; alles mit dem Ziel, «die Sonneneinstrahlung in den Weltraum zurückzureflektieren».

Das Medienportal LifeSiteNews erinnert anlässlich dieses futuristischen Vorschlags daran, dass nicht nur das WEF meint, «die Sonne auszublenden, sei eine machbare oder kluge Strategie gegen den sogenannten Klimawandel».

Tech-Milliardär Bill Gates habe diese Idee in der Vergangenheit bereits ins Spiel gebracht; ebenso wie andere radikale Ideen: darunter die Reduzierung der «Treibhausgasemissionen auf null», die drastische Reduzierung des menschlichen Fleischkonsums oder sogar die Verwendung von «ferngesteuerten Mikrochip-Verhütungsmitteln».



Quelle:

WEF: Could a Brazil-sized space raft help reverse global warming?

LifeSiteNews: World Economic Forum proposes ‘space bubbles’ to block sun’s ‘rays’ in fight against ‘global warming’ – 20. Juli 2022

LIEBE LESERINNEN UND LESER

Eine faire Diskussion ist uns ein grosses Anliegen. Deshalb bitten wir Sie, sachliche Kommentare zu verfassen. Beleidigende und hetzerische Kommentare publizieren wir nicht. Zum Verständnis und für Leserlichkeit achten Sie bitte auf Gross-/Kleinschreibung, Interpunktion und Grammatik.

Ihre Corona-Transition-Redaktion

Damit Sie die kompletteste Corona-kritische Nachrichtenübersicht nicht verpassen:

Newsletter abonnieren!

Wählen Sie zwischen täglichen und wöchentlichen Updates.

Sie erhalten umgehend eine eMail mit der Aufforderung, Ihr Newsletter-Abo zu bestätigen. Bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spam-Ordner.


Transition News

Nachrichten – Aktionen – Support.

Über uns

Newsletter abonnieren

Ja, gerne!

Spenden

Viele Menschen engagieren sich für Transition News. Ihre Spende ist die Basis, damit wir unsere Arbeit machen können.

Jetzt spenden!

Feedback

Meinungen, Ideen, Hinweise. Links bitte nur mit Kurzbeschreibung.

Schreiben Sie uns

Categories: Corona TransitionTags: , , , , , Daily Views: 1Total Views: 34
china:-digitale-armfesseln-jetzt-auch-bei-«bagatelldelikten»China: Digitale Armfesseln jetzt auch bei «Bagatelldelikten»
suspendierter-ungeimpfter-arbeitnehmer-wird-mit-rueckwirkender-lohnzahlung-wieder-eingestelltSuspendierter ungeimpfter Arbeitnehmer wird mit rückwirkender Lohnzahlung wieder eingestellt