«es-sind-mehrere-grosse-entwicklungen,-die-sich-gegen-uns-und-unsere-gehirne-verschworen-haben»«Es sind mehrere grosse Entwicklungen, die sich gegen uns und unsere Gehirne verschworen haben»
fda-verweigert-freigabe-der-autopsieergebnisse-von-menschen,-die-nach-«impfungen»-gestorben-sindFDA verweigert Freigabe der Autopsieergebnisse von Menschen, die nach «Impfungen» gestorben sind
reinvermoegen-von-faucis-haushalt-stieg-waehrend-der-«pandemie»-um-66%

Reinvermögen von Faucis Haushalt stieg während der «Pandemie» um 66%

Published On: 1. Oktober 2022 0:05

Reinvermögen von Faucis Haushalt stieg während der «Pandemie» um 66%

Veröffentlicht am 1. Oktober 2022 von KD.

Das Reinvermögen des Haushalts von Dr. Anthony Fauci ist im Laufe der Pandemie um satte 66% gestiegen. Das geht aus neuen Finanzberichten hervor, die OpenTheBooks.com vorliegen. Darauf aufmerksam macht ZeroHedge. Fauci meldete zum 1. Januar 2019 ein Nettovermögen von 7’523’634 Dollar; am 1. Januar 2022 war es auf 12’677’513 Dollar angewachsen.



Die Werte beziehen sich auf den 1. Januar eines jeden Jahres. Quelle: OpenTheBooks.com

Als Direktor des National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID) bezog Fauci 2021 ein Gehalt von 456’028 Dollar und war damit der bestbezahlte Angestellte der gesamten Bundesregierung. Seine Ehefrau Christine Grady, Chef-Bioethikerin der National Institutes of Health (NIH), verdient ebenfalls sehr gut: Sie erhielt im vergangenen Jahr ein Gehalt von 238’970 Dollar (wir berichteten hier über mögliche Interessenskonflikte im Hause Fauci).

Fauci erhält bekanntlich mehr Gehalt als der US-Präsident, seine Frau kassiert mehr als der Vizepräsident. Laut ZeroHedge sind diese hohen Gehälter jedoch nicht der einzige Grund für die Bereicherung des Fauci-Haushalts während der «Pandemie». So weist das Portal darauf hin, dass Fauci im Jahr 2021 mit dem Dan-David-Preis der Universität Tel Aviv ausgezeichnet wurde, der mit einem Scheck über 1 Million Dollar verbunden war. Das Preiskomitee erklärte, Fauci sei «weithin für seinen Mut gelobt worden, während der Covid-19-Pandemie gegenüber den Mächtigen für die Wahrheit einzutreten». ZeroHedge kommentiert:

«Dem Komitee war offenbar nicht bewusst, dass Fauci die Macht hatte und routinemässig Unwahrheiten über alles Mögliche verbreitete, vom Nutzen der Masken bis zur Herdenimmunität, der Wirksamkeit von Impfstoffen und der NIH-Finanzierung der Funktionsforschung am Wuhan-Institut».

Fauci hat jedoch nicht nur bezüglich der «Pandemie» Unwahrheiten verbreitet, sondern seit Beginn seiner Karriere beim NIAID.

Wie üblich habe Fauci einen Teil seines Preisgeldes zurückgespendet, um es als Stipendien für Studenten zu vergeben, so ZeroHedge. Dennoch habe er 901’400 Dollar kassiert, wie aus den von OpenTheBooks.com geprüften Finanzberichten hervorgeht. Neben weiteren kleineren Preisgeldern erhielt Fauci zudem 100’000 Dollar für seine Tätigkeit als Redakteur für McGraw Hill.

ZeroHedge zufolge gibt es keinen Hinweis dafür, dass Fauci irgendwelche «geschickten Investitionen à la Nancy und Paul Pelosi» getätigt hat. Gemäss den Finanzberichten bestehe Faucis Portfolio aus breit gestreuten Investmentfonds ohne einzelne Aktien. OpenTheBooks.com berichtet:

«Diese Fonds wurden in einer Mischung aus Treuhand-, Ruhestands- und College-Ausbildungskonten gehalten. Fauci hat eine IRA im Wert von 706’219 Dollar (67’700 mehr als im vorherigen Jahr); ein leistungsorientiertes Maklerkonto im Wert von 2’551’210 Dollar (147’688 mehr); und einen widerruflichen Trust im Wert von 7’014’197 Dollar (1’718’299 mehr). Der widerrufliche Trust seiner Frau hat einen Wert von 2’269’225 Dollar (306’406 mehr) und eine IRA im Wert von 136’662 Dollar (16’385 mehr).»

Wie ZeroHedge mitteilt, hat OpenTheBooks.com vier Bundesklagen gegen die NIH eingereicht. Dies, um weitere Details nicht nur über Fauci, sondern auch über die von anderen NIH-Mitarbeitern erhaltenen Tantiemen herauszufinden. ZeroHedge schliesst:

«Obwohl Fauci angekündigt hat, dass er am Jahresende in den Ruhestand gehen wird, werden die Schubkarren voller Steuergelder weiter in seine Richtung rollen. Wenn man der bestbezahlte Angestellte in der Geschichte der Bundesregierung ist und seit mehr als 55 Jahren auf der Gehaltsliste steht, ergibt das eine erstaunliche Rente von etwa 375’000 Dollar pro Jahr.

Es ist sinnbildlich für das ganze erbärmliche Covid-19-Spektakel: Bürokraten schwelgen in Regierungsgeldern, während gewöhnliche Menschen unter der immer grösser werdenden Zerstörung leiden, die durch das katastrophale Regime des öffentlichen Gesundheitswesens mit seinen Verboten und Mandaten verursacht wird.»

«es-sind-mehrere-grosse-entwicklungen,-die-sich-gegen-uns-und-unsere-gehirne-verschworen-haben»«Es sind mehrere grosse Entwicklungen, die sich gegen uns und unsere Gehirne verschworen haben»
fda-verweigert-freigabe-der-autopsieergebnisse-von-menschen,-die-nach-«impfungen»-gestorben-sindFDA verweigert Freigabe der Autopsieergebnisse von Menschen, die nach «Impfungen» gestorben sind