das-andere-«wort-zum-sonntag»-oder:-die-eigene-ruhe-im-fremden-sturmDas andere «Wort zum Sonntag» oder: Die eigene Ruhe im fremden Sturm
neuseeland:-diffamierung-von-impfkritischen-aerztenNeuseeland: Diffamierung von impfkritischen Ärzten
kanada-und-wef-schlossen-vertrag,-um-die-«known-traveler-digital-id»-einzufuehren

Kanada und WEF schlossen Vertrag, um die «Known Traveler Digital ID» einzuführen

Published On: 9. Oktober 2022 0:01

«Es ist keine Verschwörungstheorie mehr – es ist eine vertragliche Tatsache», twittert die konservative Abgeordnete Leslyn Lewis. In fünf Jahren werden über 105 Millionen Dollar in das Projekt investiert.

Veröffentlicht am 9. Oktober 2022 von WS.


Die kanadische Regierung hat schriftlich zugegeben, dass sie einen laufenden Vertrag im Wert von 105,3 Millionen Dollar mit dem WEF hat, um die «Known Traveler Digital ID» einzuführen. Dieses Programm wurde bereits 2018 angekündigt und sieht die Entwicklung digitaler Identitäten für Reisen nach Kanada vor. 2021/2022 ging das Projekt an den Start. Darüber berichtet das Medienportal The Counter Signal.

Die konservative Abgeordnete Leslyn Lewis, die eine ausgesprochene Kritikerin des WEF und der Einführung von Regierungsprogrammen zur digitalen Identität sei, habe diese Information in einem vom Verkehrsminister Omar Alghabra unterzeichneten Ordnungspapier entdeckt.

«Es ist keine Verschwörungstheorie mehr – es ist eine vertragliche Tatsache», schreibt Lewis auf Twitter.

So habe das Ministerium für Verkehrswesen zugegeben, dass das WEF einer von mehreren Partnern für das Projekt «Known Traveler Digital Identity» der Bundesregierung ist, in das über fünf Jahre 105,3 Millionen Dollar fliessen werden.

Weitere Partner der Trudeau-Regierung und des WEF sind die Regierung der Niederlande, Air Canada und Royal Dutch Airlines, Toronto, Montreal und der internationale Flughafen Schiphol sowie das Weltwirtschaftsforum (wir berichteten).

Nach Angaben des WEF erprobe man derzeit gemeinsam mit den Partnern die «Komponenten des KTDI-Konzepts in einem realen, grenzüberschreitenden Kontext», um das Programm weiter zu verbessern und Informationen für künftige Pilotprojekte bereitzustellen. Die Erkenntnisse aus den Pilotprojekten würden auch in die Entwicklung von «Best Practices und Standards in Zusammenarbeit mit internationalen Regulierungs- und Normungsgremien sowie der Industrie einfliessen».



Quelle:

Zhe Counter Signal: BREAKING: EXPOSED: 5 million Liberal partnership with WEF laid bare – 5. Oktober 2022

Twitter: Dr. Leslyn Lewis – 5. Oktober 2022

Transition News: Kanada und die Niederlande sind «Pilotpartner» für das Projekt «Known Traveller Digital Identity» – 14. März 2022

Damit Sie die kompletteste Corona-kritische Nachrichtenübersicht nicht verpassen:

Newsletter abonnieren!

Wählen Sie zwischen täglichen und wöchentlichen Updates.

Sie erhalten umgehend eine eMail mit der Aufforderung, Ihr Newsletter-Abo zu bestätigen. Bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spam-Ordner.


Transition News

Nachrichten – Aktionen – Support.

Über uns

Newsletter abonnieren

Ja, gerne!

Spenden

Viele Menschen engagieren sich für Transition News. Ihre Spende ist die Basis, damit wir unsere Arbeit machen können.

Jetzt spenden!

Feedback

Meinungen, Ideen, Hinweise. Links bitte nur mit Kurzbeschreibung.

Schreiben Sie uns

das-andere-«wort-zum-sonntag»-oder:-die-eigene-ruhe-im-fremden-sturmDas andere «Wort zum Sonntag» oder: Die eigene Ruhe im fremden Sturm
neuseeland:-diffamierung-von-impfkritischen-aerztenNeuseeland: Diffamierung von impfkritischen Ärzten