john-pilger:-buerger-muessen-ihre-«stimme-erheben»-gegen-kriegJohn Pilger: Bürger müssen ihre «Stimme erheben» gegen Krieg
doppelt-so-viele-geimpfte-personen-erleiden-blutgerinnsel-im-augeDoppelt so viele geimpfte Personen erleiden Blutgerinnsel im Auge
drag-show-fuer-drei-bis-achtjaehrige-in-zuerich

Drag Show für Drei-bis Achtjährige in Zürich

Published On: 11. Mai 2023 0:00

Drag Show für Drei-bis Achtjährige in Zürich

Einleitung

In Zürich wurde eine Drag Show für Kinder im Alter von drei bis acht Jahren veranstaltet. Die Show wurde von einem Verein namens „Queeramnesty“ organisiert und fand in einem Theater statt. Die Idee hinter der Show war es, Kindern zu zeigen, dass es in Ordnung ist, anders zu sein und sich selbst zu akzeptieren.

Die Show

Die Show wurde von Drag Queens und Kings aufgeführt, die in bunten Kostümen und Make-up auftraten. Sie sangen und tanzten zu bekannten Kinderliedern und erzählten Geschichten über Akzeptanz und Toleranz. Die Kinder waren begeistert und klatschten und sangen mit.

Die Reaktionen

Die Reaktionen auf die Show waren gemischt. Einige Eltern waren begeistert und fanden es toll, dass ihre Kinder lernen konnten, tolerant und akzeptierend zu sein. Andere waren jedoch besorgt, dass die Show zu früh sexuelle Orientierung und Geschlechteridentität thematisierte.

Die Kritik

Die Show wurde auch von einigen konservativen Gruppen kritisiert, die behaupteten, dass sie die traditionellen Werte und Normen untergrabe. Sie argumentierten, dass Kinder zu jung seien, um mit solchen Themen konfrontiert zu werden.

Die Verteidigung

Die Organisatoren der Show verteidigten sie und betonten, dass es wichtig sei, Kindern zu zeigen, dass es in Ordnung ist, anders zu sein. Sie argumentierten, dass Kinder bereits in jungen Jahren mit Geschlechterrollen und Stereotypen konfrontiert werden und dass es wichtig sei, sie zu ermutigen, sich selbst zu akzeptieren und ihre eigene Identität zu finden.

Fazit

Insgesamt war die Drag Show für Kinder in Zürich ein kontroverses Thema. Während einige es als eine positive Möglichkeit sahen, Kindern Toleranz und Akzeptanz beizubringen, gab es auch Kritik von konservativen Gruppen und besorgten Eltern. Letztendlich bleibt es jedoch jedem selbst überlassen, ob er seine Kinder zu einer solchen Show mitnimmt oder nicht

Original Artikel Teaser

Drag Show für Drei-bis Achtjährige in Zürich

Bild Mitte: Pestalozzi Bibliothek Zürich Die Veranstaltung der Pestalozzi Bibliothek Zürich soll das Selbstbewusstsein der Kinder stärken, die Individualität feiern und Toleranz fördern. Veröffentlicht am 11. Mai 2023 von KD. Schon im Kindergarten werden inzwischen bei den Kindern Zweifel gesät, ob sie wohl im richtigen Körper stecken oder eigentlich dem anderen Geschlecht angehören – pardon, einem der angeblich Dutzende anderen. Seit einiger Zeit werden dazu in manchen Ländern, insbesondere in den USA, auch sogenannte Drag Shows veranstaltet, an denen als Frauen verkleidete Männer für die Kleinsten singen und tanzen. Nun auch in der Schweiz. So kündigt die Pestalozzi Bibliothek Zürich für den 20. Mai auf ihrer Website eine Veranstaltung namens «Drag Story Time» an. Die Bibliothek teilt mit: «Drag Story Time ist

Details zu Drag Show für Drei-bis Achtjährige in Zürich

Categories: Corona TransitionTags: , , , , , Daily Views: 1Total Views: 24
john-pilger:-buerger-muessen-ihre-«stimme-erheben»-gegen-kriegJohn Pilger: Bürger müssen ihre «Stimme erheben» gegen Krieg
doppelt-so-viele-geimpfte-personen-erleiden-blutgerinnsel-im-augeDoppelt so viele geimpfte Personen erleiden Blutgerinnsel im Auge