geoengineering-macht-unseren-«planeten-und-die-menschheit-kaputt»Geoengineering macht unseren «Planeten und die Menschheit kaputt»
zertifikatspflicht-hat-keinerlei-rechtliche-grundlageZertifikatspflicht hat keinerlei rechtliche Grundlage
oberstes-gesundheitsinstitut-italiens-korrigiert-die-geschaetzten-covid-todesfaelle-von-ueber-130’000-auf-unter-4000-herunter

Oberstes Gesundheitsinstitut Italiens korrigiert die geschätzten Covid-Todesfälle von über 130’000 auf unter 4000 herunter

Published On: 5. November 2021 0:20

Covid-19 habe seit Februar 2020 weniger Menschen getötet als die durchschnittliche saisonale Grippe, stellt ein Bericht der Behörde fest.

Veröffentlicht am 5. November 2021 von WS.


Das oberste italienische Gesundheitsinstitut hat die Zahl der geschätzten Covid-Todesfälle seit Februar 2020 von über 130’000 auf unter 4000 nach unten korrigiert. Darüber berichtet das Medienportal The Daily Sceptic in Bezugnahme auf einen Artikel in der italienischen Zeitung Il Tempo, der bereits im Oktober veröffentlicht wurde.

Demnach hat sich herausgestellt, dass 97,1% der Todesfälle, die bisher auf Covid-19 zurückgeführt wurden, nicht direkt mit der Erkrankung zu tun hatten. Der Bericht des Gesundheitsinstituts stellt gleichzeitig fest, dass Covid weniger Menschen getötet hat als die durchschnittliche saisonale Grippe.

Um zu diesem Ergebnis zu gelangen, wurden statistische Stichproben der Krankenakten durchgeführt, die das Institut gesammelt hat. Die Überprüfung ergab: Nur 2,9% der seit Ende Februar 2020 registrierten Todesfälle können tatsächlich auf Covid-19 zurückgeführt werden. Von den 130’468 Todesfällen, die in den offiziellen Statistiken seit Beginn der Pandemie gemeldet wurden, sind also nur 3783 allein auf das Virus zurückzuführen.

Alle anderen Italiener, die ihr Leben verloren, hatten laut Il Tempo «zwischen einer und fünf Vorerkrankungen». Immerhin 67,7% hätten mehr als drei Krankheiten gleichzeitig gehabt und 18% mindestens zwei. Nach Angaben des Instituts litten 65,8% der Personen, die nach einer Covid-Infektion starben, an arterieller Hypertonie (Bluthochdruck), 23,5% an Demenz, 29,3% an Diabetes und 24,8% an Vorhofflimmern. Ausserdem hatten 17,4% Lungenprobleme, 16,3% waren in den letzten fünf Jahren an Krebs erkrankt und 15,7% hatten bereits ein früheres Herzversagen.



Quelle:

The Daily Sceptic: Italian Higher Institute of Health Adjusts Number of Deaths Due to Covid Alone Since February 2020 Downwards From Over 130,000 to under 4,000 – 3. November 2021

Il Tempo: Gran pasticcio nel rapporto sui decessi. Per l’Iss gran parte dei morti non li ha causati il Covid – 21. Oktober 2021

Damit Sie die kompletteste Corona-kritische Nachrichtenübersicht nicht verpassen:

Newsletter abonnieren!

Wählen Sie zwischen täglichen und wöchentlichen Updates.

Sie erhalten umgehend eine eMail mit der Aufforderung, Ihr Newsletter-Abo zu bestätigen. Bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spam-Ordner.


Corona Transition

Nachrichten – Aktionen – Support.

Über uns

Newsletter abonnieren

Ja, gerne!

Spenden

Engagierte Menschen arbeiten an der Corona Transition Datenbank.

Jetzt spenden!

Feedback

Meinungen, Ideen, Hinweise. Links bitte nur mit Kurzbeschreibung.

Schreiben Sie uns

geoengineering-macht-unseren-«planeten-und-die-menschheit-kaputt»Geoengineering macht unseren «Planeten und die Menschheit kaputt»
zertifikatspflicht-hat-keinerlei-rechtliche-grundlageZertifikatspflicht hat keinerlei rechtliche Grundlage